Dienstag, 22. Juli 2008

Unfassbar

Eine Katastrophe. Kameramann, Regieassi und ich gehen heute - nach erfolgreich gebuchter Technik für den Dreh - zur Location: das Indra auf'm Kiez, wo die Beatles ihren aller ersten Auftritt hatten (ich werd nicht müde, es zu betonen, es wird sogar im Film selbst drauf hingewiesen). Wir schauen uns die Räumlichkeiten an, Kameramann ist zufrieden und lässt seiner Fantasie freien Lauf, knipst Fotos. Der Besitzer empfängt uns schon etwas angepisst, da ich ihn mit meinem Handyanruf 'ne Stunde zuvor scheinbar in der Sauna gestört habe (Handy in der Sauna? OoooKey). Als ich ihn dann bitte, die Bühnenscheinwerfer anzumachen, damit wir sehen können, was von seinem Licht wir benutzen können und was zusätzlich von uns aufgebaut werden muss, geht's los: Das würde ja viel zu viel kosten (wir hatten uns bereits auf 50€ Strom, die ich für zwei Tage hinblättern würde, geeinigt), er will noch 50€ für die Reinigungskraft haben (ich hatte schon mal gesagt, wir putzen selber alles blitzeblank) und eigentlich will er diesen ganzen Stress gar nicht. Nee, eigentlich will er das nicht. Und das fällt ihm eine Woche vor Dreh ein? Altes Schwein! Ich verfluche seine Seele bis zum Tag des Jünsten Gerichts. Doch, Leute, ich schwör's! Das wird seinem Karma nichts Gutes tun.
Wart's ab, Mister, alles wird doppelt und dreifach zu dir zurück kommen! Da war der Sexshop (bis jetzt) ein Kinderspiel dagegen. Freundliche Mitarbeiter mit Humor und Hilfsbereitschaft.
Und so liefen wir dann die gesamte Reeperbahn nach potentiellen Bars oder Kneipen ab, aber es war nichts Vielversprechendes dabei. Ich gebe nicht auf. Ab morgen wird telefoniert, bis der Hörer raucht. Es kann nur besser werden... Also, nicht besser als das Indra, aber ohne Zweifel besser als... KEIN Indra.

1 Kommentar:

das i aus O. hat gesagt…

Handy-in-die-Sauna-Mitnehmer, die sich so benehmen, schubsen auch kleine Enten in den Teich ...
oder so ...
Idiot. Da wäre ich ja mal ordentlich wütend gewesen über so viel unkooperatives Verhalten.
Aber laß Dich nicht unterkriegen, ich drücke fest die Daumen, dass Du noch was anderes - nein - etwas BESSERES findest :)